Wie schließe ich ein Kabelgebundenes Telefon in einem anderen Raum an?

3 Antworten

Telefon haben RJ11 die sind etwas Keiner als RJ45 als Lan Variante. Was soll ein Adapter dabei bringen? Du musst, wenn das Telefon kein DECT (die Telefon Funkvariante) kann, Ein kabel ziehen.
Scheuerleiten haben Zwei Kabelnuten das Dünne Kabel passt bei Beton in die Tür boden nuten. So liegt das Faxkabel an meinem Drucker auch.

kein Problem ! Die FRITZ!Box hat DECT. Mit einem entsprechenden Adapter kannst du dein altes Telefon drahtlos anschliessen.

Aber, wenn es ein altes Wählscheibentelefon ist, dann hat dieses Impulswahl. Dies funktioniert heute nicht mehr, alle neueren Geräte haben Mehrfrequenzwahl, d. h. die Wahl erfolgt nicht mehr mit Impulsen, sondern mit verschiedenen Tönen.

Wenn du weitere Informationen brauchst, kontaktiere mich über PN.

P.S. bei mir liegt noch ein praktisch neuer Adapter. Bei Interesse bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n

Dein Telefon hat sicherlich kein RJ45, wenn hat das RJ11

Du legst nen RJ11-Verlägnerungskabel quer durch die Bude oder nimmst Dir ne Fritte, die nen RJ11-Anschluß besitzt in dem Zimmer ow das Telefon sein soll und verbindest diese mittels WLAN mit der Router-Fritte und machst nen Mesh-System auf (ohne Haftung in Sachen stabilem WLAN usw)

Jelkst701
Beitragsersteller

Super, danke für die schnelle Antwort :)

Dann werde ich das wohl so probieren