Wie schafft es Polen, seine Grenze und ihren Staat vor allem durch illegale muslimische Migranten zu schützen?

5 Antworten

Polen schafft das, weil dort einfach der politische Wille da ist. Dieser fehlt bei uns komplett. Die Möglichkeiten, unsere Grenzen zu schützen hätten wir ebenso.

YlDie Anweisung, diese Menschen und auch Terroristen ohne kontrolle einreisen zu lassen, sogar mit offensichtlich gefälschten Papieren, kommt ja von Teilen unserer Regierung, wie kürzlich berichtet wurde.

maria38000  14.08.2024, 11:57

Terroristen, Drogenhändler, Menschenhändler und andere Geschäftemacher, Leute aus den Maghreb-Staaten, die sich als Syrer ausgegeben haben .... Das wurde am Anfang der Masseneinwanderungen (2015) verschwiegen. Inzwischen hat es sich aber herumgesprochen, dass außer vielen wirklich hilfsbedürftigen auch Gestalten einwandern, die wir hier eigentlich nicht haben wollen.

KemalAyhan
Beitragsersteller

… aber dass kann doch unmöglich gut gefunden werden von „normal“ denkenden Menschen. Ich mein, selbst ein linksradikaler der denkt jeder Mensch denkt gleich, ob Indio aus Bolivien oder Bergprediger von Nepal, muss es doch bedenklich finden, wenn unkontrolliert Massen an Menschen einreisen, worunter viele Islamisten und Terroristen sind… ich mein, für den radikalen Muslim ist ein Kind von atheistischen links/linksradikalen Eltern auch nur ein „dre* ungläubiges Kind“ , „ein sch* Deutsche“ oder eine „Christenh*re“.
Wenn er/sie/es töten möchte für seine Ideologie, tut er es. Also kann es wirklich jeden treffen.

Grenzschutz gab es schon seit vor Römerzeit… ist also etwas völlig legitimes…

Polen hat mehrere EU-Außengrenzen. Die werden durch Militär und Grenzschutz geschützt - teilweise auch finanziert durch EU-Länder. Über letzteres spricht allerdings niemand.

Wenn die Migranten über die deutschen Grenzen kommen, so handelt es sich um EU-Innengrenzen. Hier sind wegen dess Schengener Abkommens keine Grenzkontrollen vorgesehen. Diese wurden allerdings zu besonderen Anlässen vorübergehend eingeführt. Die Innenministerin hat angekündigt, dass diese aber verlängert werden sollen, bis "die Reform des europäischen Asylsystems greift."

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faeser-grenzkontrollen-so-lange-wie-noetig,ULLbrRL

Die Grünen sind dagegen - einmal (das möchte ich Ihnen zugestehen) aus ideologischen und humanitären Gründen. Doch es gibt noch einen zweiten Grund: Inzwischen ist die Einwanderung nach Deutschland auf der Flüchtlingsschiene ein ziemlich großes Geschäft geworden, in dem viele Menschen beschäftigt sind (Sozialarbeiter, Sprachlehrer, Mitarbeitende großer Sozialer Organisationen, die die Lager betreuen und Flüchtlinge auch in anderen Fragen betreuen). Ein großer Teil davon sind grüne Wähler.

Ich bin öfters in Polen. Die Polen haben halt noch Nationalstolz und hetzen nicht gegen ihre eigenen Polizisten. Schon am Flughafen hat man dort ein viel höheres Sicherheitsgefühl. Wenn irgendwelche Leute da rumschreien ist sofort die Polizei dort. Außerdem haben sie auch Männer dort in der Bevölkerung die nicht sofort den Schwanz einziehen wenn es Probleme gibt. Von dem Sozialstaat der jedem sofort Geld gibt fang ich gar nicht erst an.

All diese Sachen macht Polen unattraktiv für Krawallmacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik

maria38000  14.08.2024, 12:00

"hetzen nicht gegen ihre eigenen Polizisten" - Das machen die meisten Deutschen auch nicht. Auffällige Personen sind - und das muss man leider sagen " überwiegend Leute mit Migrationshintergrund, die sich hier in ihren illegalen Aktivitäten gestört fühlen. Dass neben den Polizisten auch Rettungssanitäer betroffen sind, finde ich allerding sehr traurig.

  • Grenzkontrollen mit Zurückweisungen Illegaler
  • geringe Geldzahlungen. Allein dadurch versiegt der Zustrom schlagartig.

KemalAyhan
Beitragsersteller

Laut vielen Politikern (SPD, Grüne) wird durch die Einschränkung von Geldzahlungen/Leistungen der Zustrom nicht sinken.

Ich persönlich denke auch dass viele aufgrund von Geld kommen, deswegen viele auch durch sehr viele sichere nicht Kriegsländer reisen, jedoch lassen wir uns überraschen.

Die haben doch einen Grenzzaun der von Grenzschützern bewacht wird. Die Migranten versuchen die Zäune aufzuschneiden und werfen mit Gegenständen auf die Grenzschützer. Wurde mal im TV gezeigt, Manch einer kommt dann auch tatsächlich durch.

KemalAyhan
Beitragsersteller

Okay, dass einige Muslime mit Gewalt, Respektlosigkeit und Sachbeschädigungen versuchen illegal die Grenze zu überschreiten, davon habe ich noch nichts gesehen. Hast du evtl. ein Video ?

Ich habe nur einmal gehört, dass einige Moslem in Melilla ein paar spanische Geenzsschützer teils schwer verletzt haben und in Kroatien ein Polizist mit einespitzen Gegenstand erstochen wurde durch einen muslimischen Asylsuchenden

Klaraaha  14.08.2024, 11:45
@KemalAyhan

Das war mal in einer TV-Sendung zu sehen im ÖR. Es ging aber nicht speziell um Muslime. Thema war da auch, dass diese "Migranten" von den Russen geschickt wurden. Die wollen das Land und Europa mit illegalen Migranten fluten.