Wie schaffe ich es in All-in-recovery?

2 Antworten

Willst du studieren oder nicht?
Du verhinderst ja deine tolle berufliche Perspektive gerade.
Du tauscht dein eigenes selbstständiges Leben gegen ein nicht selbstbestimmtes Leben ein.
Heute noch bist du frei. Weder deine Eltern noch irgendwer sonst, kann deine Lebenspläne durchkreuzen.
Ist es nicht das Ziel, dass du weiterhin frei bist?
Reicht es nicht aus?
Alles was kommt, wenn du es nicht schaffst ist ziemlich öde und krank.

Mir fehlt bei dir der eigene Wille, die Krankheit loszuwerden.

Therapie kann nur so viel bewirken, wie man selbst auch erreichen will. Klar wird der Weg dadurch nicht einfach, man muss trotzdem jede Angst selbst überwinden und jeden Schritt hin zur Gesundheit selbst gehen.

Aber das schafft man, wenn man es schaffen will. Dazu braucht es vor allem inneren Antrieb.

Ich habe mich selbst aus einer schweren Angststörung rausgekämpft. Klar gab es Hundert Situationen, mit denen ich extrem gekämpft habe, mich zu überwinden. Da gab es aber nie so Sachen wie, "Ich mach das nur, wenn es so und so ist" oder "Ich überwinde mich nicht weiter, weil ich nicht will". Ich hatte ein klares Ziel, und zwar frei von der Krankheit zu sein, und da hab ich fast alles drangesetzt, um es zu erreichen.

Willst du studieren oder nicht? Willst du gesund und damit auch seelisch unbelastet davon sein oder willst du weiterhin in dem Teufelskreis gefangen sein?

Die Essstörung gibt dir nichts, auch wenn du das denkst. Sie nimmt nur.