Wie schaffe ich es Freunde zu finden?

Fux444  24.09.2024, 21:33

Kannst du einfach so zu Hause bleiben?

julia152007
Beitragsersteller

Ja ich mache meine Schule Online und sonst habe ich nichts zu tun

4 Antworten

Hey! Zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass du aktuell so empfindest. Du könntest versuchen, z.B. online mit anderen Betroffenen Kontakte zu knüpfen, z.B. indem du nach Foren für Autismus suchst. Dort gibt es Menschen, deren Wahrnehmung deiner ähnlich sein kann und automatisch ein gutes Verständnis füreinander entstehen kann, in weiterer Freunde auch tiefgehende Freundschaften. Ich wünsche dir das Beste und LG!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Psychologie & fertiger B.Sc. Psychologie

Aus eigener Erfahrung (habe selbst eine Autismusdiagnose) würde es auch am ehesten über Hobbys oder Interessen versuchen, die du mit anderen Menschen teilen könntest. Du schreibst, dass du keinen Sport machst. Gibt es sonst irgendein Thema oder Interessengebiet, bei dem du den Wunsch hast, dich mit anderen Menschen darüber auszutauschen?

Diese Frage würde ich erstmal in aller Ruhe für dich selbst durchgehen. Im zweiten Schritt könnte man dann überlegen, wo du so etwas finden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest zb. In Vereine oder sowas gehen, wenn du willst sogar in eine Kirche, da findet man immer ganz liebe menschen🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

julia152007
Beitragsersteller

ich mache kein Sport und ich weiß nicht welche Vereine es noch gibt.

Versuch Kontakte mit anderen Autisten zu knüpfen.

julia152007
Beitragsersteller

Wie finde ich andere Autisten