Wie sagt man Crazy?

3 Antworten

Weder noch. Ich würde es normal in englischer Sprache aussprechen.

Also: kreisi

Hallo,

die Aussprache kannst du in einem guten online Wörterbuch nachlesen (Lautschrift) und anhören (Anklicken des Lautsprechersymbols), z. B. hier: [ˈkreɪzi] https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung-2/englisch-deutsch/crazy

Unter folgendem Link kannst du die Sprache und einen Sprecher auswählen, die Wörter eingeben, dann ein Häkchen vor terms & conditions setzen, auf Synthetize klicken und wenige Sekunden später auf das Play Symbol klicken, um dir die Wörter ansagen zu lassen.

acapela-group.com/

Je nach Dialekt hört man aber auch andere Varianten, außerdem muss man bei Eigennamen Vorsicht walten lassen.

:-) AstridDerPu

Man sagt „Crazy“ wie „Kreysi“ – also „kray-zee“. Die erste Silbe klingt wie „Krei“ (wie in „grey“) und die zweite wie „si“. 😊