Wie sagt man als Autofahrer Danke?

Winken 54%
Kurzer Warnblinker 15%
Lichthupe 15%
Fenster runter und Danke schreien 15%
Hupen (wie oft?) 0%
Daumen hoch zeigen 0%
Text der an der Scheibe digital entlang läuft 0%

13 Stimmen

9 Antworten

Wenn man cool ist, dann verzichtet man auf die ganzen oben aufgelegten Kategorien, sondern tut es wie folgt:

Der gleich beschriebene Prozess muss jedoch in einem Zeitumfang von 2-3 Sekunden geschehen:

  1. Du schaust dem anderen Fahrer in die Augen, setzt dieses Monalisa-Lächeln auf
  2. Du fährst das Auto nur mit einer Hand oben auf der oberen Seite des Lenkrades und streckst so deine 4 Finger halb nach oben, einfach so die hälfte der Hand muss über dem Lenkrad rausschauen

PAYRAY
Beitragsersteller

Das ist neu das probiere ich auch mal danke!

Üblicherweise hebt man kurz die linke Hand bei Blickkontakt/wenn man in Sichtweite ist.

Ich heb einfach kurz die Hand hoch, macht glaub ich auch jeder

Winken

Das ist eine freundliche Geste. Es sollte eigentlich Selbstverständlich sein. Nur durch solche netten Dinge können wir unser Leben ein wenig aufpeppen.

Freundlichkeit und Höflichkeit kommen eigentlich immer gut an.

Kostet nicht mal was.

Winken

Winken bzw kurz die Hand heben ist am häufigsten und am sinnvollsten. ^^