Wie sagt ihr dazu?

3 Antworten

Für mich als Franke sind das natürlich Krapfen. Da ich aber in Hessen wohne, sind es leider vermehrt Berliner, wenn nicht gar Kräppl.

Hallo,

auch jetzt da Fasching vorbei ist, sage ich immer noch Krapfen dazu.

Ich bin jetzt nämlich schon länger in meiner neuen Heimat, im

Bild zum Beitrag

dahoam

als im

Bild zum Beitrag

wo man Berliner (Ballen) dazu sagt.

Mit Pfannkuchen, wie man in Sachsen sagt, habe ich mich für dieses Gebäck nie anfreunden können, sind das doch für mich

Bild zum Beitrag

Palatschinken, wie man in Österreich oder Eierkuchen, wie man anderswo dazu sagt. Diese dürfen gerne süß mit Apfelspalten oder auch ohne Zucker, herzhaft und mit Buchweizenmehl gebacken daherkommen.

AstridDerPu

 - (Deutsch, Süßigkeiten)  - (Deutsch, Süßigkeiten)  - (Deutsch, Süßigkeiten)

Als Kind kannte ich das als Pfannkuchen.

Heute nenne ich es meist Berlin. Hauptsächlich weil Pfannkuchen entsprechend einer Redewendungen flach sein sollten.