Wie sage ich was ich fühle?

1 Antwort

Ich kann das irgendwie gut nachvollziehen.

Ich denke eines der wichtigsten Dinge ist, nicht nur sich, sondern auch der anderen Person, diese Angst / diese Sorgen auszusprechen, dass man sich falsch ausdrückt oder dass man durch Reden oder Verhalten etwas kaputt machen könnte.
Also komplett contra-intuitiv es ruhig offen anzusprechen. Damit verliert diese Angst ein wenig Macht über einen. Und ich habe festgestellt, dass dann auch die Mädels mir gegenüber, das gut finden und auch sich Sorgen machen. Und plötzlich bist du nicht alleine.

Wichtig ist auch sich klarzumachen, dass man trotzdem in einer Beziehung scheitern kann, auch wenn man keine Fehler macht. Einfach, weil es nicht passt. Aber die Gefahr scheint bei dir nicht zu bestehen.

Daher lieber ganz offen bekennen: ich bin unerfahren, ich bin nervös, will dass es klappt und übe Gefühle auszusprechen. Fange mit einfachen Gefühlen und Bedürfnissen an.
Das wird!

deinemutter673
Beitragsersteller

Danke dir sehr für die Antwort. Ich habe nur eine weitere Frage. Da ich so etwas eher persönlich machen sollte, werde ich das mal machen. Nur wie überbrücke ich die Emotionen wie Nervosität die ich bis dahin habe?