Wie sage ich meinen Eltern, dass ich gläubig bin?

3 Antworten

Wie sage ich meinen Eltern, dass ich gläubig bin?
Hallo ich bin m/14 und bin gläubig.

Wenn Du es ihnen sagen willst, bitte schön. Wie Du es ihnen sagst, solltest Du am besten selbst entscheiden, denn Du kennst Deine Eltern besser als wahrscheinlich jede andere Person hier. Davon abgesehen gilt man in Deutschland im Alter von 14 Jahren als religionsmündig, kann sich also auch ohne Einverständnis der Eltern einer Religion anschließen, aus einer solchen austreten, konvertieren und was auch immer.

Mal eine andere Frage: Wie viele Nicknamen hast Du hier eigentlich? Weil eine Stunde bevor Du diese Frage hier gestellt hattest, wurde eine identische Frage hier schon einmal gestellt. Und ich meine wirklich identisch, was schon sehr auffällig ist.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin so ein Denker, der alles gründlich überdenkt (emotional, gedanklich, Reaktionen, Nachfolgen [meines Gegenübers]). Dabei übersehe ich dann das Wichtigste: Hier und jetzt und miteinander leben und nicht gegeneinander. Dadurch vertraut man sich gegenseitig immer mehr.

Es ist der falsche W-Wort, es geht um: Tust du oder tust du nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Gott

Das hättest Du doch bei Deiner Geburt angeben müssen. Jetzt ist das zu spät.

Mach Dein Ding, Du musst niemanden damit behelligen. Heute hat ne Kugelstoßerin gewonnen, die hat gesagt, dass Jesus ihr die Kraft gegeben hat. Scheint ja für was gut zu sein, aber ohne die Info hätte ich mich auch gefreut.

JTKirk2000  10.08.2024, 08:12
Das hättest Du doch bei Deiner Geburt angeben müssen. Jetzt ist das zu spät.

Also ich kenne keine Person, die bei ihrer Geburt sagen oder gar schreiben kann, ob sie und welcher Religion sie angehören möchte. Schon allein deshalb ist Deine dahingehende Äußerung, sorry, aber ausgemachter Blödsinn.

Und nein, zu spät ist es nie. Im Extremfall geht das sogar noch im Sterbebett.