Wie sage ich meinen eltern das ich gläubig bin?

3 Antworten

Ja, es ist schwer, wenn die Familie den Glauben nicht akzeptieren will. 💓

ABER bedenke immer, dass Deine Mutter nur ein Mensch ist. Gott hat sie und Dich und alles andere auf der Welt geschaffen. Ohne Gott ist nichts möglich.

Deine Mutter hätte Dich ohne Gottes Willen gar nicht bekommen. Es sind unzählige Paare, die keine Kinder haben.

Daher bist Du nicht auf Mutters Zustimmung angewiesen. Die wird sich selber vor Gott verantworten. Du kannst die nicht ändern oder umstimmen, aber das ich auch nicht nötig.

Es ist so wie in einer Firma: Deine Mutter und Du sind nur kleine Angestellte. Wenn einer der Angestellten sich gegen den Chef stellt, dann wird er gefeuert. Gott ist der Chef auf der Erde.

Deine Mutter ist bestimmt eine gute Mutter, aber die ist nur ein sterblicher Mensch. Die kann Dich nicht von der Hölle retten. Das kann nur Jesus Christus.

Sage ihr, dass Du jetzt an Gott glaubst und eine Taufe deshalb willst. Aber wundere Dich nicht, wenn es nicht ankommt....

Du kannst Dich taufen lassen, wenn Du volljährig ist oder ausgezogen bist. Gott wird es verstehen.

Hast Du schon eine Bibel:

https://www.bibel-gratis.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin so ein Denker, der alles gründlich überdenkt (emotional, gedanklich, Reaktionen, Nachfolgen [meines Gegenübers]). Dabei übersehe ich dann das Wichtigste: Hier und jetzt und miteinander leben und nicht gegeneinander. Dadurch vertraut man sich gegenseitig immer mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Gott

Fkndsx
Beitragsersteller

Das heißt das ich mir nicht diese Gedanken machen soll und meinen Eltern es einfach sagen soll?

Steven192  10.08.2024, 02:41
@Fkndsx

Kurz gesagt: Ja

Es ist die falsche W-Wort. Es geht um: Tust du oder Tust du nicht

Fkndsx
Beitragsersteller
@Steven192

Okay. Werde ich machen. Muss ich ja irgendwann

Mit 14 kannst du auch ohne Einwilligung deiner Eltern getauft werden

Fkndsx
Beitragsersteller

Ich weiß aber sowas sollten sie wissen