Wie richte ich meinen dubaro fertig pc ein (Windows 11 pro vorinstalliert?)??

6 Antworten

Hast du den mit Windows gekauft? Dann höchstens ein Windows update machen.
Sonst gib drauf was du willst, Steam, andere Games, Software die du nutzen magst.
Nach bedarf kann man im Bios noch die Lüfterkurve anpassen ( wenn die Lautstärke des System nervt, kann man da eventuell etwas rausholen ohne die Temperatur viel schlechter wird.

Bei einem Fertig-PC ist alles schon vorinstalliert (Betriebssystem und Treiber) so das man gleich loslegen kann. Man muss nichts mehr nachinstallieren.

Sie müssen dann nur noch das selbst installieren was sie benötigen. Beispiele:

  • Microsoft Office (Gibt es nicht umsonst). Ausser man ist Schüler oder Student. Dann bekommt man es gratis als Office 365 Education Lizenz während der gesamten Schulzeit bzw. bis man das Studium abgeschlossen hat. Danach erlischt die Lizenz wieder.
  • Als Privatnutzer kann ich auch das freie LibreOffice empfehlen. Das kann auch Microsoft Office Dokumente verarbeiten: https://de.libreoffice.org/
  • Genauso brauchen Privatnutzer nicht das teure Adobe Photoshop für Bildbearbeitung. Das freie GIMP reicht dafür auch aus: https://www.gimp.org/downloads/
  • Um seine Musik zu verwalten kann ich Mixxx https://mixxx.org/ empfehlen. Eigentlich eine freie DJ-Software, aber auch gut geeignet um seine Musik zu verwalten. Mixxx hat sogar mehr Funktionen als die kostenpflichtige Version von Virtual DJ.

Bei dubaro sollte das schon gemacht sein.

Also wenn sie nicht eingebaut ist, die dabeiliegende Grafikkarte Installieren und loslegen.

Eigentlich müsste die alles soweit machen, dass du direkt loslegen kannst, weil du ja eingestellt hast, dass Windows vorinstalliert werden soll.

Woher ich das weiß:Hobby

Als erstes einmal liest du alles durch was auf deinem Bildschirm auftaucht und entscheidest dann welches Feld du für den jeweiligen Bildschirm anklickst.

Was du danach aktuell installieren solltest sind zuerst Motherboard-Treiber und danach Grafikkartentreiber.

Und das wars eigentlich auch. Ich persönlich empfehle noch einen Virenscanner der NICHT der Windows Defender ist. Und ein Programm wie Open Office oder Office wäre sicher auch nicht verkehrt.