Wie repariere ich diesen Rolladen?

1 Antwort

Bevor ich morgen den Hausmeister informiere, muss ich aber unbedingt lüften, da ich in einer Souterrain-Wohnung lebe. Wie stelle ich das an?

Versuche das Spiel in den Lamellen zu nutzen und hebe den Rollladen von unten nach oben an, bis es nicht mehr geht.
Fixiere diese Stellung dann an der linken und rechten Seite mit Holzleisten, Stangen oder sonstigen improvisierten Sperren.
Durch den entstandenen Spalt kann dann die Luft hereinströmen.

Schaue nach, ob sich die Verkleidung auf einfache Weise öffnen und abnehmen lässt, z.B. sichtbare Schrauben an der Vorderseite.
Nach dem Öffnen der Verkleidung könntest du den Rollladen dann vielleicht von Hand wieder aufrollen.