Wie Ps Plus sharen von Ps5 zu ps4?

1 Antwort

Von Experte GrumpyDan bestätigt

Ja geht

Die Beschreibungen für ps4 findest du hier:

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/activation.html#:~:text=Das%20PS4%E2%84%A2%2DSystem%2C%20das,%5D%20%3E%20%5BAktivieren%5D%20ausw%C3%A4hlst.

Ob es sich um einen ps5 Account handelt ist irrelevant, da die Option auf der ps4 eingestellt werden muss.

Es werden Natürlich nur die ps4 spiele vom ps5 Account geshared. Besitzt der gesharte Account nur ps5 spiele, bringt das nix.

Lg

Uvbekannte
Beitragsersteller

Muss ich mich dann quasi von meinem acc auf der ps4 anmelden und dann nur als primäre einstellen dann funktioniert das?

Usj89  04.09.2024, 17:19
@Uvbekannte

Ganz genau. Dein Account muss aber auf der PS4 verbleiben.

Dann kann der ps4 Account alle deine ps4 spiele nutzen (die über deinen Account herunter geladen werden müssen!) sowie fast alle Vorteile von PS+, falls vorhanden

Uvbekannte
Beitragsersteller
@Usj89

Danke dir schon einmal! Ich habe es allerdings jetzt gemacht aber auf dem weiteren acc ist kein so plus vorhanden. Also ich bin nun mit meinem angemeldet aber der andere acc auf der ps4 soll ja die plus Vorteile haben, wie mach ich das denn?

Usj89  04.09.2024, 17:28
@Uvbekannte

Sollte eig genügen.

Online gaming müsste funktionieren.

Uvbekannte
Beitragsersteller
@Usj89

Und spiele Sharen, klappt sowas auch ?

Usj89  04.09.2024, 17:31
@Uvbekannte

Ja. Aber die müssen mit deinem Account herunter geladen werden.

Spielen kann der ps4 Account dann aber auch. Ihr könnt diese spiele dann auch zusammen spielen. Das ist kein Problem.

Usj89  04.09.2024, 17:32
@Uvbekannte

Als Tipp noch:

Lade dir die PS App fürs Handy runter. Seine Konsole sollte nun bei dir in der App auftauchen. Dann kannst du spiele für deinen Freund bequem per App beim ihm herunterladen, ohne das du dich auf der Konsole einloggen musst.