Wie pflegt man außerschulische Freundschaften?

3 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Um Freundschaften zu pflegen, muss man sich selbst engagieren und Dich nach dem Befinden Deiner Freunde erkundigen, Vorschläge für Treffen machen, für sie da sein, wenn sie Kummer haben, an den Geburtstag denken.

Gute Freunde erkennst Du erst nach einer überstandenen eigenen Krise, dann weisst Du, ob sie Dir geholfen haben, oder Dich im Stich gelassen haben.

Freundschaft ist ein Geben und Nehmen und keine Einbahnstrasse.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob sie wirklich deine Freunde sind, merkst du wenn es dir schlecht geht und du am Boden bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DENNIS72Y  21.09.2024, 02:41

Wenn Sie immer da gewesen sind, ist es Gold wert und das gleiche solltest Du auch tun.

Man muss einfach ehrlich und Treu sein aber Frage is ob der jenige auch dann ehrlich und Treu ist