Wie passt das zusammen?

2 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Der Wunsch nach Vermittlung ist der gesellschaftliche. Der Wunsch nach zuverlässigen Mitarbeitenden, die keinen Unfrieden in den Betrieb bringen, ist hingegen der der Arbeitgeber. Sprich, die Ansprüche kommen nicht von der gleichen Personengruppe.

Wenn ich mir deine anderen Fragen allerdings so anschaue, dann lese ich da eher raus, dass du krampfhaft nach Ausreden vor dir selbst und anderen suchst, warum du auf gar keinen Fall arbeiten und so für deinen eigenen Lebensunterhalt sorgen kannst.

Dazu mal ein kleiner Denkanstoß: Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Also, suchst du nach Wegen oder Gründen? Und denkst du, dass dein Leben positiv für dich verlaufen wird, wenn du immer auf die Güte anderer angewiesen bist, um zu (über-)leben, anstatt mit deiner eigenen Hände Arbeit deinen Lebensunterhalt zu verdienen?

Sabina985
Beitragsersteller

Ja weil ich mit Menschen nicht zurechtkomme.

HappyMe1984  07.09.2024, 00:28
@Sabina985

Dafür nutzt du diese Plattform aber verdammt intensiv, wenn man bedenkt, dass es hier auch um Kommunikation mit Menschen geht!

Passt nicht zusammen. Problem ist einfach, dass es nur noch Jammerlappen gibt