Wie ordne ich meine Forschungsergebnisse der Bachelorarbeit in den aktuellen Forschungsstand ein?

1 Antwort

Im Idealfall hast du den aktuellen Forschungsstand im Hintergrund-/Theoriekapitel ausreichend dargestellt, um in der Diskussion nun deine Ergebnisse mit den zuvor schon eingeführten vorherigen Ergebnissen in Beziehung zu setzen. Was passt zusammen, was nicht? Beantworten deine Ergebnisse Fragen, die noch offen waren? etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Jojo12345678889
Beitragsersteller

Genau, ich habe den Forschungsstand ausführlich in der Einleitung beantwortet. Meine Frage ist, ob ich den Forschungsstand, wenn ich die Forschungsergebnisse in den Forschungsstand einordne, nochmal kurz zusammenfassen muss und ggf. auch nochmal kurz auf wichtige Werke eingehen soll?