Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?

16 Antworten

Ich wasche 1x die Woche Deckenbezug und Spannbettlaken und 2x die Woche Kissenbezug. Der Körper produziert immer Schweiß, Talg und abgestorbene Hautschuppen, die sich im Bett ansammeln. Das betrifft auch das Gesicht. Gerade im Kissenbezug sammeln sich extrem viele Bakterien.

zorro246
Beitragsersteller

Danke. Alles anderer wäre Eklig. Außerdem was gibt es schöneres als sich abends in ein Frisch duftendes Bett zu legen.

Frag lieber nicht ;)

Aber ich schwitze auch nicht im Bett. Hab im Schlafzimmer immer kühle Temperaturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle 3-4 Wochen. Finde ich aber nicht eklig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer am 1. und 15. eines Monats also alle 2 Wochen damit ich mir das besser merken kann.In dem Rhythmus wechsel ich auch mein Duschhandtuch. Und im Sommer wechsel ich es jede Woche.

Schauspieler691  27.09.2024, 09:02

Ich schlafe ja nicht nackt sondern in T Shirt und Boxershorts so passt das mit dem 2 Wochenrhythmus

Wie ich lustig bin.. Kann man alle 2 Wochen sein, kann mal alle 3-4 Wochen sein.

Außerdem schwitze ich in meine Schlafklamotten und nicht in mein Bettzeug (wobei ich eh wenig schwitze)