Wie oft wart ihr in eurem Leben bereits verliebt?

13 Antworten

Die Frage ist, wie du verliebt definierst. Wenn du damit in jemanden verschossen sein, einen Schwarm haben oder so meinst, dann schon diverse Male. Maybe so 15-20. Aber wirklich verliebt, sodass man trotz geringer Chancen für die Person Risiken eingeht, etwas aufopfert oder sich mit der Person eine Zukunft vorstellen kann, dann 2, von mir aus auch 3 Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also verknallt sein und schwärmen kam schon öfter vor. Aber so richtig verliebt war ich 2 mal. Also so richtig mit Schmetterlinge im Bauch, Adrenalin, Schweißausbrüche, ständige Gedanken an die Person und Zukunftsfantasien ect. Aber die Stärke der Gefühle war jedesmal anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich mehrmals im Leben verlieben. Jede Liebe ist auf ihre eigene Art und Weise schön.

Ich war insgesamt schon sehr oft verliebt. Bei manchen kann ich das aber überhaupt nicht mehr nachvollziehen, wie ich auf die stehen konnte. Das war Zeitverschwendung und Verschwendung von Tränen. Mehr nicht.

CorgiMcweasel  22.09.2024, 18:41

das frage ich mich manchmal auch, wie ich auf die stehen konnte....und für mich war es zumeist auch Zeitverschwendung und Verschwendung emotionaler Energie...aber später wird man klüger, was diese Personen anging, außer bei einer: da war ich zu großzügig (zweite Chance) und hab dann nach dem zweiten Mal daraus gelernt.

Im Ganzen genau zwei mal. Abgesehen von so manchem weiteren Anflug von Verliebtheit, aber die kann man nicht mal ansatzweise damit vergleichen.