Wie oft muss man Nachbar ansprechen?

3 Antworten

Da würde ich schon die Polizei anrufen. Das geht so nicht. Ich habe leider schon einige solcher Vorfälle verfolgt, wo sich Nachbarn viele Monate lang beschwert hatten. Sogar eine Familie mit einem Baby. Der Nachbar hatte seinen Job verloren und dann immer fast jeden Tag bis spät in die Nacht hinein laut Musik gehört.

Im Endeffekt bleibt nur noch das wegziehen.

Trotzdem hoffe ich, dass euer Nachbar einsichtig wird, ansonsten würde ich fast schon Drohbriefe zuschicken. Per Gesetz kann man da nicht viel machen, dass zu einer Einsicht führen würde. (Damit meine ich: selbst wenn man was machen könnte, würde es fast nix bringen).

Hellogf
Beitragsersteller

Der Vermieter tut da nix?

MrsssP  20.09.2024, 21:33
@Hellogf

Der Vermieter könnte da natürlich auch was tun, aber die meisten tun da nix. Die "Sprechen" da nur eine Warnung aus. Trotzdem kannst du das natürlich mal versuchen mit dem Vermieter ein ernstes Wort zu wechseln.

Hellogf
Beitragsersteller
@MrsssP

Ja die Warnung bringt villeicht was

MrsssP  22.09.2024, 12:02
@Hellogf

Eine Mietminderung bringt im Endeffekt überhaupt nichts. Die Gesundheit ist da viel wichtiger. Ständig Laute Musik die bis in die Nacht hinein hörbar ist führt zu viel Stress. Wenn der Mieter da nichts tun kann ausser eine Mietminderung oder eine Abmahnung auszusprechen hilft auch nur noch von dort wegzuziehen.

Hellogf
Beitragsersteller
@MrsssP

Ja der Mieter macht doch bestimmt eine Abmahnung.

Soll ich schonmal da anrufen, statt ein Lärmprotokoll zu führen? Bringt ja nix dann das Protokoll.

Wenn er die Lautsprecher auf dem Boden stehen hat würde ich ihm ein paar Spikes für die Lautsprecher empfehlen. Die sorgen dafür das die Lautsprecher akustisch vom Boden abgekoppelt werden, und dieser den Bass nicht noch weiter verstärkt und weitertransportiert.

Hellogf
Beitragsersteller

Als ob er mir zuhört und sich die Mühe gibt diese dann zu besorgen.

ZuumZuum  20.09.2024, 21:35
@Hellogf

Versuch macht kluch. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Überhaupt nicht. Wieso sollst du verpflichtet sein, ihn anzusprechen?

Sinnvoll ist es aber allemal.