Wie oft müsst ihr ins Krankenhaus?

17 Antworten

Ich war schon sehr oft in Kliniken > Appendektomie, Tonsillektomie, Entfernung von einem Tumor und Eierstock, im Rahmen einer Laparoskopie, Entfernung von mehreren verdächtigen Lymphknoten, 2 mal für 4 Wochen in einer dermatologischen Fachklinik, auf Grund von RLS sehr oft in Spezialkliniken.

Aktuell > etwa viemal/jährlich Augenklinik, nicht stationär und etwa einmal/jährlich Polysomnografie im Schlaflabor, auf Grund von RLS und Schlafapnoe > 1 - 2 Nächte stationär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war bei mir ziemlich oft, wegen der Speiseröhrenerkrankung. Hat sich etwas normalisiert. Hinzu kommen noch OP's die so anfallen. Die letzte war ein Nabelbruch.

Also, angefangen hat es mit Blinddarmentzündung, dann Mandelentzündung, alles raus. Dann 1Woche Klinik wegen des linken Schulterdaches, ein Jahr später war die rechte Schulter dran. Viele Jahre später hatte ich immer wieder Rückenschmerzen bis hin zur kurzen Lähmung meines rechten Beines. Es war einen Gleitwirbel und so wurde ein Teil meiner Wirbelsäule versteift. Das wurde wohl nicht so gemacht wie es sein sollte und ich hatte immer mal wieder Schmerzen.

Wieder 3 Tage zur Untersuchung in die Klinik. Dort wurde eine Myelographie gemacht, Ergebnis, alles i.O. nur eine leichte Verengung des Spinalkanals. Zwischenzeitlich krümmte sich meine rechte Hand so das ich diese nicht mehr Flach machen konnte. Klinik, Handchirurgie, es war Dupuytren.

2 Jahre später, Lungenentzündung, Zwergfellentzündung, 1 Woche Klinik. Nächstes Jahr, Lungenentzündung und Lungenembolie, 1 Woche Klinik. Weitere 2 Jahre später eneut Lungenentzündung, 1 Woche Klinik.. Rückenschmerzen wurden öfter und schlimmer. Untersuchung ergab Quetschung eines Nerves. Alte Versteifung wurde entfernt und die Versteifung um 2 weitere Wirbel erfolgte, wieder 1 Woche Klinik.

Monate später wieder starke Schmerzen und dann in die Schmerzklinik. Wieder eine Myelographie von Scharlatanen, sehr Schmerzhaft, genau wie die Infiltration und die Elektrobehandlung. Habe den Klinikaufenthalt dann abgebrochen.

Andere Schmerzklinik, Diagnose: CRPS, nicht Heilbar wieder 1 Woche Klinik. Nächste Schmerzklinik, Drähte im Knochenmarkskanal bis zum 2. BW geschoben bekommen und ein Implantat eines Impulsgebers im Hintern, wieder 1 Woche Klinik. So sind aber wenigstens meine Schmerzen etwas besser geworden.

Von Kliniken habe ich langsam die Nase voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war bis jetzt erst 4x Mal dort.

  1. Bei meiner Geburt
  2. Um meinen Vater zu besuchen (Er hatte eine OP)
  3. Um eine Freundin meiner Eltern zu besuchen (Sie hatte eine OP)
  4. Und Weihnachten 2022, ich hatte eine Bindehautentzündung. Warten durfte ich 2 Stunden, die Untersuchung dauerte 5 Min. 😄 Dann durfte ich weitere 1 1/2 Stunden beim Bereitschaftsdienst der Apotheke anstehen 😊

Ich hatte zum Glück noch nie eine OP oder so.

LG

Eine Zeit lang oft, jetzt aber bin ich davon "befreit".