Wie oft lästert ihr so?

6 Antworten

Ich “lästere” nur, wenn die betroffene Person etwas falsch gemacht hat oder mich mit ihrem Verhalten verletzt hat. Dabei ist aber lästern der falsche Ausdruck. Ich hole mir dabei die Meinung von andren ein, ob ich übertreibe.
Aber ich rede dann auch mit der betroffenen Person direkt und sage ihr was los ist.

Ich lästere des Öfteren, aber ich rede dabei über jeweilige Personen nahezu immer positiv. Schlecht über jemanden zu reden fühlt sich absolut falsch an.

Lästern tuh ich nicht, ich sag es wenn dann der Person ins Gesicht.

LG Nelson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an vielen Themen.

Nicht alles, was Leute als "lästern" empfinden, ist verkehrt. Oft wird berechtigte Kritik als Lästern fehlinterpretiert. Gehässig beschimpft habe ich nie eine unschuldige Person.

Garnicht, wenn mich etwas an jemanden stört oder ich jemanden etwas zu sagen habe, dann mache ich das persönlich.