Wie oft hattet ihr schon vereiste/zugefrorene und verschneite Ladesäulen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir noch nie passiert.

Also in dem SInne, von dass es nicht mehr wegging. Dass es leicht anfriert passiert oft, aber ein leichter Ruck und das Ding ist wieder draussen :)

Ausser meine eigene Wallbox, da hab ich nur so eine Gummikappe und dir ist mir mal festgefrohren.

Ich fahre seit ca. 7 Jahren elektrisch, meine Frau ebenfalls, und etliche Bekannte auch. Ich kenne niemanden der damit je ein Problem hatte.

Bei uns zuhause ist am ehesten mal Schnee auf dem gesteckten Ladestecker, weil der wenn er ins Auto eingesteckt ist, nicht Überdacht ist. Da war schon oft Schnee, zugefroren war da noch nie was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.