Wie oft händegewaschen nach Krankenhaus Haus besuch?

Btw habe die Türklinke von zimmer angegriffen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Krankenhaus ist wahrscheinlich sauberer als dein Zuhause. Da wird alles regelmäßig gereinigt.

Menschen mit hochansteckenden Krankheiten liegen da nicht einfach in einem x-beliebigen Zimmer. Die sind schon abgeschottet.

Dementsprechend: nein, es kann nichts passieren. Einmal ordentlich Händewaschen (20-30 Sekunden mit Seife) reicht völlig.

Einmal reicht völlig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Ich denke die schon ergriffenen Maßnahmen zu viel.
Da wird nichts passiert sein.

Einmal gründlich waschen, das reicht. Alle, die im Krankenhaus arbeiten, können ja auch nicht den ganzen Tag im Sterilium baden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im Gesundheitswesen

Man kann es auch übertreiben.

Sandd001
Beitragsersteller

Wie meinst du