Wie oft duscht ihr?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrmals täglich zu duschen ist nur schädlich, wenn man jedes Mal Seifen benutzt.

Täglich, weil ich einerseits körperlich aktiv bin im Alltag und andererseits weil ich nackt schlafe. Da ist es wichtig davor zu duschen, um nicht das Bett schmutzig zu machen und zu verschwitzen. Daher würde ich sagen täglich oder alle 2 Tage.

M/22 aus Wien 🇦🇹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dusche täglich und das unabhängig von der Jahreszeit.

Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen. Es gehört für mich zur täglichen Körperhygiene dazu. Wenn ich es nicht täte, würde ich mich nicht wohlfühlen.

Ich benutze im Anschluss immer eine gute Bodylotion und da steckt meine Haut das gut weg.

Liebe Grüße 😊

Täglich ist auch nicht gut alle 2 Tage oder so besser

Wenn es warm ist also circa 25 Grad und mehr dann muss ich täglich duschen da ich viel schwitze.

Aber momentan hatten wir eisige 15 Grad die letzten Tage und da reicht es mir alle 2 bis 3 Tage zu duschen.

Ich könnte auch täglich öfters duschen ohne trockene Haut zu bekommen ich denke zum Teil ist das genetisch bedingt ob die Haut austrocknet wenn man zu oft duscht.

Brauche auch keine Cremes oder sonstiges.

Wo ich ein Problem habe ist mit meinen Haaren wenn ich täglich dusche im Sommer dann oft auch nur den Körper da sonst meine eher dünneren Haare austrocknen.