Wie oft bist du krank?

6 Antworten

In Ausbildung und kurz danach war ich nie krank, bei Erkältung habe ich trotzdem gearbeitet, auch bei Halsentzündung.

Bis 28 war ich so gut wie nie krank. Dann hätte ich Mandel-Op.

Heute bin ich schon ziemlich oft krank. Aber seit meiner letzten OP vor 12 Monaten, da war ich 3,5 Monate krank, habe mich keinen mehr Tag gefehlt.

Ist bei uns schwierig, wenn man fehlt, da niemand da ist zur Vertretung, bin ich halt auch mit Schmerzen und Erkältung auf Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war seit 2016 nicht mehr krank. Mache aber extrem viel Sport im Freien.

Das tendiert gegen Null; ich gehöre aber auch nicht zur heutigen Jugend.

Tirade, nicht Triade

MA bleibt MA, nicht MAs

"krank" bin ich mein ganzes Leben (z.b wegen chronischen physischen Krankheiten oder psychischen Traumata)

"krank geschrieben" bin ich öfters mal, z.b wegen Arzt/Krankenhaus Besuchen

Dieses Jahr sieht's schlecht bei mir aus. Ich hatte im Februar eine Kehlkopfentzündung und war zwei Wochen raus.

Krankheit lässt sich nicht planen.