Wie öffne ich einen Desktop in meinem Browser so dass er nicht auf meinen pc zugreifen kann?

1 Antwort

Klingt für mich, als würdest Du eine VM haben wollen. Such mal danach, oder nach HyperV.

Alternativ bietet Microsoft auch ein Feature namens "Windows-Sandbox", ggf. reicht das für dich schon aus. Ist intern auch nur eine VM, für dich als Anwender aber einfacher zu nutzen.

Im Browser geht das aber nicht.

Es gibt aber Software, die Zugriff auf einen externen Server über den Browser ermöglichen, Citrix kann das zum Beispiel, aber das braucht dann auch einen externen Server dafür, auf dem Du dann effektiv arbeitest. Außerdem kostet Citrix Geld.