Wie nutze ich Motortreiber?

2 Antworten

Die käuflichen "Motor-Treiber" sind meist kleine Platinen, die zur Ansteuerung von Schrittmotoren genutzt werden. Diese Platinen werden auch als "Pololu-Module" bezeichnet, udn passen auf viele 3D-Drucker-Platinen.

Ich weiß nicht, was diese Motortreiber-Module können.

Aber ich weiß, dass es integrierte Schaltungen gibt, die ein Bus-Interface (LIN, drei Leitungen: 12Volt, Masse, Daten) und eine H-Brücke enthalten. Die sind aber für Bastler kaum beschaffbar oder handhabbar.

Ich hoffe, die besagten Module können das auch. Dazu müsste ich mehr wissen.