Wie nimmt man gezielt Fett ab, ohne Muskelmasse zu verlieren, wenn man auf ein Kaloriendefizit angewiesen ist?

3 Antworten

In dem man ein moderates Defizit fährt also maximal so 20% vom Kalorienbedarf. Dazu erhöhte Eiweißzufuhr von ca. 2,3g pro Kilo Körpergewicht und natürlich der regelmäßige Trainingsreiz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

dem körper das signal geben du brauchst die muskeln behalt sie durch training und eiweiß, tortzdem wird man bei enerniemangel etwas verlieren

hart trainieren, Eiweiß decken, genug regenerieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Bodybuilder