Wie nennt man diese Freiheit zuvor?

1 Antwort

Das sind alles wirre unzusammenhängende Begriffe, die so sicher nicht geschrieben wurden .

2017 wurde er in die Forensik Verurteilt.

???- "in die"? - geht nicht, gibt's nicht ..

2020 kam er in die neue Freiheit.

Ne, das würde er sicher nicht, es gibt keine Anstalt die "neue Freiheit" heißt? - sonst müsste es ja auch eine geben, die "alte Freiheit" heißt, und die gibt's auch nicht.

Vorher hatte er Freiheitsentzug, war im Irrenhaus, das meinst du wahrscheinlich. .

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Wie nennt man die Begriff wo man vor der Haft/Unterbringung wohnte?

Leestiger  06.08.2024, 15:13
@FrageHalaco1

Leben?

Freiheit?

Normalität?

Dann hat man ihm die Freiheit entzogen:.

Freiheitsentzug bedeutet nicht nur, dass jemand ins Gefängnis kommt. Es kann auch bedeuten, dass jemand gegen seinen Willen an einem Ort festgehalten wird, wie zum Beispiel in einem Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung.

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@Leestiger

Ich nehme an, Normalität. Ich sehe mich aber als "Deutsche Ohne Migrationshintergrund." wenn ich mich so sehe dann verbleibe ich dabei so, wenn du es anders siehst, ist es für mich auch Ok.

Leestiger  06.08.2024, 15:18
@FrageHalaco1

Was du siehst und was du meinst interessiert mich und die Behörden nicht weiter, lüg dir das ruhig vor!

Bei den Behörden wenn jemand in deine Strafakte oder ins BZR sieht dann wirst du dort als "Deutscher mit Migrationshintergrund" geführt und wenn du was anstellst und verhaftet oder angezeigt wirst steht in der Zeitung "Täter war ein Deutscher mit Migrationshintergrund. "

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@Leestiger

Ich kenne mich mit dem Strafakten mehr als du, da stand nur Staatsangehörigkeiten, aber nichts mit Migrationshintergrund.

Auch die Behörde Stadt Nürnberg führt den Begriff "Migrationshintergrund." nicht im Melderegister ein.

Deutsche können keinen Migrationshintergrund haben, entweder ist man Deutsch oder halt eben Ausländisch.

In Österreich müssen kinder deren Beide Elternteile im Ausland geboren werden damit er als ein Kind mit Migrationshintergrund bezeichnet wird.

In Deutschland steht es aber so drin, eine Person hat eine Migrationshintergrund "Wenn er selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren." Daraus kann ich es verstehen, dass es sich da um den Geburtsort auch Geburtsland der Eltern handelt, sondern eher auf die Staatsbürgerschaft bezogen, Es kann ja auch geben deren Eltern mit Deutscher Staatsangehörigkeit geboren sind, aber während eines Auslandsausbildung oder Studium Kinder im Ausland auf die Welt bringen, das heißt auch dass das auch wenn er im Ausland geboren worden ist, mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde, Kinder von deren Eltern die keinen Migrationshintergrund haben, können auch keinen Migrationshintergrund besitzen.

Ich muss mich mehr über diesen Definition "Migrationshintergrund" rechherieren. Mir ist es eben immer noch nicht klar, was der Begriff heißt.

Leestiger  06.08.2024, 15:43
@FrageHalaco1

Das ist glattweg falsch, aber wenn du das glaubst darfst du das glauben .

Du hast deine eigenen Weisheiten, das kann jeder Mitleser hier nachlesen. Egal wie oft du das frägst oder dich dumm stellt und so tust als ob du kein "Deutscher mit Migrationshintergrund wärst".

Angefangen mit deinem "Mimimi, ich mag den Begriff "Migrationshintergrund nicht".

Und zu deinem

Auch die Behörde Stadt Nürnberg führt den Begriff "Migrationshintergrund." nicht im Melderegister ein.

Woher wissen die dann das? Also irgendwo muss das dann ja wohl vermerkt sein, sonst könnte es das nicht geben, oder?

https://www.nuernberg.de/imperia/md/statistik/dokumente/migration/datenblatt/2010/seite_351_migrationshintergrund_n1_2011.pdf

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@Leestiger

Die Mitarbeiterin der Stadt Nürnberg schrieb mir per E-Mail "Der Begriff Migrationshintergrund" erscheint nicht im Melderegister.

Leestiger  06.08.2024, 15:46
@FrageHalaco1

Na dann glaub das halt, du glaubst ja auch dass du keinen Migrationshintergrund hast ..

Alles klar?

Leestiger  06.08.2024, 15:51
@FrageHalaco1

Dann auf zu deiner nächsten Frage mit selben Inhalt:

Als Deutscher geboren, Eltern als Ausländer geboren, habe ich Migrationshintergrund"?

Die ich dann wieder melden kann..