Wie nennt man das?

1 Antwort

Hallo! Was du beschreibst, klingt nach einer Faszination für die ästhetischen oder symbolischen Aspekte von Verletzungen wie Narben, Wunden oder Hämatome. Diese Art der Vorliebe könnte verschiedene Gründe haben, aber es gibt tatsächlich Begriffe, die mit ähnlichen Gefühlen oder Vorlieben in Verbindung gebracht werden können.

1. Skarmophilie: Dieser Begriff beschreibt die sexuelle Erregung durch Narben. Er fällt unter die Kategorie der Paraphilien, bei denen ungewöhnliche Dinge oder Situationen als erregend empfunden werden.

2. Body Modification Faszination: Manche Menschen empfinden Narben oder andere Zeichen von Verletzungen als Ausdruck von Stärke, persönlicher Geschichte oder als etwas Ästhetisches, ähnlich wie Tattoos oder Piercings. Dies könnte in eine breitere Faszination für Körpermodifikationen fallen.

3. Psychologische Komponente: Es gibt auch psychologische Ansätze, die erklären, warum Menschen Schmerz und die damit verbundenen Ergebnisse (z. B. Narben) positiv bewerten könnten. Einige Menschen verbinden dies mit der Idee von Selbsttransformation oder der Überwindung von Hindernissen, wobei Narben symbolisch für diese persönlichen Erfahrungen stehen.

4. Schmerz als Erleichterung: Wenn du sagst, dass du Schmerzen hasst, aber die Resultate liebst, könnte das auch darauf hinweisen, dass du den Schmerz als notwendiges Übel empfindest, um etwas Positives zu erreichen – sei es aus einer körperlichen, ästhetischen oder emotionalen Perspektive.

Es könnte also sowohl eine persönliche Vorliebe als auch ein Ausdruck von Faszination für Verletzungen sein. Ob es ein "Kink" ist, hängt davon ab, wie intensiv die Vorliebe ist und in welchem Kontext sie auftritt. Wenn es nicht zu belastendem Verhalten führt oder andere beeinträchtigt, kann es einfach eine ungewöhnliche, aber harmlose Vorliebe sein. Wenn du aber tiefergehende Bedenken hast, könnte es hilfreich sein, mit einem Fachmann darüber zu sprechen.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!

Woher ich das weiß:Recherche

Sleepy01234
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort,

mit der Faszination von Body modification kann ich mich ziemlich identifizieren. Wie weit dieses empfinden jedoch gehen könnte, weiß ich noch nicht.

Ich hoffe mal es bleibt in dem Bereich😌✨