Wie muss Ungarn in der Migrationspolitik handeln?

2 Antworten

Es passt zusammen. Es wurde in der EU mit allen Ländern vereinbart, dass jedes Land nach einem Schlüssel Migranten aufnimmt. Ob die nun über die eigene Landesgrenze kommen oder nicht.

Daran halten sich aber sehr viele Länder nicht. Polen und Ungarn meinten sie könnten das den anderen Ländern überlassen, sie wollen nicht.

Man sollte nicht so tun, als ob Migranten abgehalten werden können, nach Europa zu kommen, sie kommen! Unter Zäunnen und Mauern durch oder oben drüber. Über grüne Grenzen und per Boot. Oder in Fahrzeugen versteckt.

In Melia der spanischen Enklave in Marokko wollten hunderte Migranten die stark geschütze Grenze mit zwei Zäunen hintereinander stürmen.

Als die spanische Polizei sie abhalten wollte, bewarfen sie die Polizisten mit Beuteln voll Kot und Urin. Dann stürmten ca. 400 Migranten gleichzeitig die Zäune und überwanden sie schliesslich.

Der Grund für denn Verteilerschlüssel war, dass Griechenland und Italien nicht alleine mit den Migranten fertig werden sollte.

Aber Spanien, Frankreich, Italien könnten durchaus mehr Migranten aufnehmen, sie tun es nicht und schicken sie einfach weiter. besonders Italien.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/459422/umfrage/asylbewerber-in-den-laendern-der-eu/

Da geht es ja um Asylbewerber, die schon in der EU sind. Juristisch ist das aber natürlich heikel, denn Ungarn ist zwar in der EU, aber natürlich trotzdem ein souveräner Staat. Die EU kann Ungarn eigentlich nicht zwingen, irgendwelche Migranten aufzunehmen, die gar keine EU Bürger sind. Einer solchen Souveränitätsabtretung hat Ungarn nie zugestimmt. Faktisch wird das sowieso nicht funktionieren, da die zugewiesenen Asylbewerber dort gar nicht bleiben würden. Es gibt dort keine Parallelgesellschaften, in die sie einwandern können und sie erhalten dort geringe bis gar keine Sozialleistungen. Also würden die eh wieder nach Deutschland ziehen.

Skywalker17  25.09.2024, 12:20

Das ist falsch.

Ungarn hat die EU Gesetze unterschrieben.

Man hat nicht nur Rechte, in dem man die Hand aufhält und Milliarden verlangt, sondern auch Pflichten.

Kein Land darf die Hilfen für die Flüchtline so schlecht machen, dass sie in andere Länder abwandern. Ausserdem müssen sie in Ungarn ja einen Asylantrag stellen.

Panamacity3  25.09.2024, 15:15
@Skywalker17

"Kein Land darf die Hilfen für die Flüchtline so schlecht machen, dass sie in andere Länder abwandern."

Wo steht das genau?

Skywalker17  25.09.2024, 18:01
@Panamacity3

ich habe das in den letzen Wochen oft bei Kommentaren gehört in den Nachrichten.

Wird wohl in den EU Verträgen stehen.

PIutonium
Beitragsersteller
@Skywalker17

"ich habe das in den letzen Wochen oft bei Kommentaren gehört in den Nachrichten."

Aha. Du hast das also bei Kommentaren gehört. Und dann stimmt das deswegen auch so. Alles klar...

Mach Dich nicht lächerlich.

Panamacity3  25.09.2024, 19:20
@Skywalker17

Zumindest steht fest, dass Deine Behauptung vom Hörensagen schlicht falsch ist.

Panamacity3  26.09.2024, 13:01
@Skywalker17

Ha, ha, für etwas, was gar nicht existiert, ist es ausgesprochen schwierig, einen Nachweis zu bringen.