Wie mit mädchen reden die nicht gut deutsch kann?

5 Antworten

Gib dir Mühe, möglichst viel mit ihr zu reden und sie wird recht schnell besser deutsch sprechen...

Dann sollte sie deutsch lernen, sie ist schließlich in Deutschland. Also geh mit besten Beispiel voraus. Lass dich umsetzen wenn es dich zu sehr ablenkt.

Gib ihr die Chance deutsch richtig zu lernen, durch deine Unterstützung. Dadurch kommt ihr euch näher und lernt euch richtig kennen. Und Du lernst etwas ukrainisch!

Hilfestellung wäre der erste Ansatz. Aufmerksamkeit, ob ihr was fehlt, oder sie Probleme hat. Kümmern ! Zeig einfach Interesse an ihr.

Schieb ihr mal etwas Schokolade rüber. Begleite sie nach Hause, falls sie möchte!

Du machst das

Alles Gute dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Mako4
Beitragsersteller

Dankeschön

Da gibt’s sowas das nennt sich englisch.

Biete ihr an deutsch mit ihr zu lernen nach der schule