Wie meiner Mutter sagen, dass mein Freund 7 Jahre älter ist?

7 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Du kannst es ihnen ja schon vor dem Samstag sagen, einfach, wie es ist, dass er 7 Jahre älter ist, ihr aber eine Beziehung auf Augenhöhe führt.

Du musst mit ihm auskommen, das ist das Wichtigste.

Das werden Deine Eltern sicher verstehen und froh sein, wenn Du glücklich bist.

Bleib einfach bei der Wahrheit und wenn Dein Freund sympathisch bei seinem Besuch rüber kommt, für die Mama Blümchen hat, dann wird es ihr warm ums Herz werden.

Viel Glück und alles Gute für Euch.

Lillieth94  24.09.2024, 10:22

Wieso gehen Sie denn ohne Hintergrundwissen davon aus, dass eine Beziehung auf Augenhöhe stattfindet?

Du bist 15, musst du doch selber merken, dass das keine schlaue Beziehung ist.

Was glaubst du, warum ein 22-jähriger sich auf eine 15-jährige einlässt..?!

Erwachse Männer lassen sich auf jugendliche Mädchen ein, nicht weil die Jugendliche besonders reif ist, sonder weil sie besonders unreif ist und sich blenden lässt. Solche Männer haben bei gleichaltrigen Frauen keine Chance.

Du wirst benutzt, nichts weiter..

Bei uns in der Schweiz ist das eindeutig eine verbotene und somit für ihn strafbare Beziehung.

Wenn du es ihnen liebevoll sagst und er sich gut benimmt wird es schön meiner ist 11 Jahre älter und meine Familie und Verwandten und Freunde waren alle gut zu sprechen über ihm und mögen ihm

Stelle ihn erst mal vor. Erkläre danach, wie alt er ist. Das geht am besten einfach und direkt: "Er ist 7 Jahre älter als ich".

Eine Arbeitskollegin hatte mit 14 ihren Freund vorgestellt, der 27 Jahr älter war. Natürlich waren die Eltern entsetzt und dachten an Hebephilie. Die beiden waren sich aber sicher. Heute ist sie über 30 und sie sind verheiratet.

Du wirst deine Erfahrungen machen. Bei dem Altersunterschied kann man befürchten, dass er seine Erfahrung einsetzen könnte, um dich auszunutzen. Es kann Schwierigkeiten geben, wenn du abends die Kneipe verlassen musst (Jugendschutz mit 15!) und er noch bis 6 Uhr morgens bleiben will). Aber Beziehungen sind immer mit Herausforderungen verbunden.

Wenn du also Verantwortungsbewusstsein und Vorsicht zeigst, wird das Vertrauen deiner Eltern in dich mitwachsen. Eine Sorge für sie wird natürlich die Schule und eine Schwangerschaft sein. Denke dir dazu passende Lösungen aus - nicht für sie, sondern für dich selbst!

Emily877
Beitragsersteller

Danke <33

XLamaDramaX  24.09.2024, 04:04

Was heißt sie "dachten an Hebephilie"?! xD Hebephilie ist und bleibt es ja trotzdem!

mjutu  24.09.2024, 04:13
@XLamaDramaX

Nein, nicht unbedingt: Der Mann war in die Person verliebt, nicht nur in ihre Jugend. Als sie älter wurde, hat er sie nicht durch eine jüngere ersetzt, sondern bleibt bei ihr.

Seltsamerweise hatte sie inzwischen eine schwere Herz-OP hinter sich, während ihr deutlich älterer Mann kerngesund ist.

XLamaDramaX  24.09.2024, 04:28
@mjutu

Er hat viele Jahre der Hebephilie genutzt. Natürlich hat er sich dann verliebt irgendwann. Sie ist relativ weiterhin viel jünger als er. Das heißt deswegen nicht, dass er nicht weiterhin Jugendliche attraktiv findet. Man sollte lieber Hebephilie enttabuisieren anstatt so zu tun als würde Liebe Hebephilie rechtfertigen.

mjutu  24.09.2024, 04:39
@XLamaDramaX
Er hat viele Jahre der Hebephilie genutzt. Natürlich hat er sich dann verliebt irgendwann.

Ach ja? Und woher beziehst du das Wissen, dass er sich nicht zuerst verliebt hat?

Das heißt deswegen nicht, dass er nicht weiterhin Jugendliche attraktiv findet.

Geht es denn darum? Wer rechtfertigt denn Hebephilie?

XLamaDramaX  24.09.2024, 04:43
@mjutu
Und woher beziehst du das Wissen, dass er sich nicht zuerst verliebt hat?

Und woher beziehst du das Wissen, dass er sich DAVOR verliebt hat? Reines Wunschdenken. Um sich zu verlieben, muss man erstmal jemanden sexuell attraktiv gefunden haben. Du bastelst dir die ganze Welt so wie du sie gerne hättest.

Geht es denn darum?

Hä? Ja das ist ja schließlich die Definition von Hebephilie. Du bist ja auch pädophil wenn du auf Kinder stehst ohne sie anzufassen.

Wer rechtfertigt denn Hebephilie?

Du. Aber aus den falschen Gründen. Es sollte keinen fundamentalen Unterschied machen ob ein Jugendlicher heiratet oder nur seinen einmaligen Spaß haben möchte.

mjutu  24.09.2024, 04:49
@XLamaDramaX
Du bastelst dir die ganze Welt so wie du sie gerne hättest.

So so. Ich vertraue da den Erklärungen meiner Arbeitskollegin, auch wenn du nur darüber spekulieren kannst.

Nein, ich rechtfertige hier gar nichts.

Es sollte keinen fundamentalen Unterschied machen ob ein Jugendlicher heiratet oder nur seinen einmaligen Spaß haben möchte.

Doch, das sollte es, genau wie bei Erwachsenen auch.

luibrand  24.09.2024, 04:22

Das ist doch völlig nebensächlich. Da braucht sie nicht drauf rumreiten, wozu ein Problem herauf beschwören, wo keins ist ? Die Eltern können sehen, das reicht.

mjutu  24.09.2024, 04:27
@luibrand

Mache ich denn ein Problem? Die FS hat ein Problem, darum fragt sie ja.

Die Eltern werden den Freund sehen, aber nicht wissen, wie alt er ist. Vielleicht werden sie ihn einfach fragen - Kommunikation ist ja kein Geheimtipp. Wie es allerdings um die Liebe zwischen beiden bestellt ist, kann man jetzt noch nicht sehen. Das wird sich erst in der Zukunft zeigen. Erfahrungen zu sammeln gehört ja zum Erwachsenwerden dazu.

Die Eltern könnten ihr allerdings den Kontakt verbieten. Es ist nachvollziehbar, dass die FS das vermeiden möchte.

luibrand  24.09.2024, 04:34
@mjutu

Solange sie minderjährig ist, Ja. Wozu solch einen Bohai daraus stricken, die Eltern haben Augen im Kopf. Es ist doch vielmehr die Frage, warum ihr Freund sich nicht für Gleichaltrige interessiert. Wenn meine Tochter mit 14 einen 21jährigen Freund angeschleppt hätte, würde ich ihm Löcher in den Bauch fragen.

mjutu  24.09.2024, 04:36
@luibrand

Die FS ist 2009 geboren, also minderjährig.

Wer strickt hier Bohai? Wer sagt, dass der Freund sich nicht für Gleichaltrige interessiert? Was genau können die Eltern mit ihren "Augen im Kopf" sehen?

Was genau bezeichnest du als "völlig nebensächlich"?

luibrand  24.09.2024, 04:43
@mjutu

Das Alter. Wozu darauf rumreiten, wenn sie es selber sehen. Die Eltern werden schon die passenden Fragen stellen.

mjutu  24.09.2024, 04:46
@luibrand

So weit ich sehe, habe ich geantwortet, dass sie den Freund zunächst vorstellen soll. Damit meinte ich, dass die Person wichtiger ist als das genaue Alter. Mit "er ist 7 Jahre älter als ich" reitet man weder auf etwas herum noch beschwört man ein Problem herauf.

Ich erkenne den Sinn deiner Einwände nicht. Wenn die FS fragt, findet sie es nicht nebensächlich und drauf herumgeritten.

luibrand  24.09.2024, 04:58
@mjutu

Doch, sie macht ein Problem, weil sie aus bestimmten Gründen(die wir nicht kennen) den Konflikt schon heraufziehen sieht. DAS ist der Grund ihrer Frage. Also sage ich, es ist unerheblich, das zu erwähnen, die Eltern werden es sowieso sehen und ihre Rückschlüsse ziehen und ihm entsprechende Fragen stellen.

Ob das ein Problem ist, kommt auf dein Alter an. Aber sie anlügen bringt nur noch mehr Ärger und Probleme.