Wie macht man Feuer mit Schulbüchern?

4 Antworten

  • Ins Freie gehen
  • nicht brennbaren Untergrund (zum Beispiel Sand) suchen oder gleich eine bereits vorhandene Feuerstelle wählen
  • als Vorsichtsmaßnahme je nach Menge der Bücher einige Eimer Wasser bereitstellen, wenn ihr keine Feuerlöscher habt. Ideal ist auch ein angeschlossener Gartenschlauch.
  • Vorher Funktionstest machen. Es nutzt euch nichts, wenn kein Wasser da ist.
  • alternativ zum Wasser oder Feuerlöscher kann man auch mit Sand löschen. Dann Spaten/Schaufeln mitnehmen. Gerade dann, wenn es einen sandigen Untergrund gibt
  • Feuerzeug oder Streichhölzer nicht vergessen
  • Je nach Beschaffenheit der Buchdeckel diese von den Seiten trennen und nicht verbrennen (zum Beispiel bei Folienbeschichtung aus Kunststoff)
  • mehrere Seiten einzeln aus den Büchern reißen, zerknüllen und anzünden.
  • Wenn sie brennen weitere Seiten nachlegen.
  • Nicht die Bücher im Stück ins vorhandene Feuer legen
  • KEINE FLÜSSIGEN ANZÜNDER VERWENDEN! Das ist bei Papier völlig überflüssig. Papier brennt hervorragend
  • Holz braucht ihr auch nicht

Gruß Matti

Sprühdeo, Desinfektionspray, alles, worauf so ein kleines Feuerzeichen drauf ist in einen roten Dreieck ist sehr leicht anzündbar also seit damit vorsichtig

Kuhlmann26  25.07.2024, 19:48

Das ist doch Unfug! Sie wollen Papier verbrennen und keine Grillkohle oder Holzscheite.

Kritz583  25.07.2024, 19:21

Aber nach gegoogelt noch: Grillanzünder,Spirtus, Nagellackentferner, Scheiben, reiniger.ihr findet bestimmt noch mehr und bitte seid Verdammt vorsichtig und haltet das Feuer unter Kontrolle!

Kritz583  25.07.2024, 19:16

Haarspray auch

Anzünden.

lg up

Würde die Seiten zerreißen und noch etwas Zeitungspapier dazu geben.