Wie macht ihr eure Hähnchen teile?

4 Antworten

Sei herzlich gegrüßt, Carlson! Hier mein Rezept für die

Hähnchenschlegel!

Zubereitung:

Nachdem ich meine 5 Hähnchenschlegel mit kaltem Wasser abgespült und mit einem Zewa-Küchentuch trocken getupft habe, streiche ich sie mit meinem Küchenpinsel mit Olivenöl ein.

Dann streue ich nach und nach jeden Schlegel mit meinem speziellen "Ostmann Brathähnchen-Gewürzsalz" * ein.

Sie marinieren Hähnchenschlegel lege ich dann auf das runde Dr.-Oetker-Pizzablech mit 30 cm Durchmesser und schiebe das ganze Blech in den "Toppits Brat-Sclauch".

Diesen auf die unterste Stufe meines Ofens, wähle außen am Schalter meines AEG-Herdes die Grillfunktion für Geflügelteile "Infrabraten" und stelle die Temperatur auf 200-220°.

Die Hähnchenteile lasse ich 45-50 min. im Ofen grillen.

Die 5 Schlegel zu 1000 g essen mein Partner, mein lieber Uwe, und ich zusammen und lassen sie uns schmecken! Dazu mache ich gerne einen guten Tomaten-Gurken-Salat! Oft bleibt der 5. Schlegel nach dem Essen übrig. Diesen verputzt Uwe dann am Abend, nachdem ich ihn zuvor nochmals für 5 min. in den Ofen zum Erwärmen geschoben habe!

Das * Ostmann-Gewürzsalz habe ich mir extra für Brathähnchenschlegel oder ein ganzes Hähnchen gekauft, da es eine gut ausgewogene Mischung an Gewürzen und auch gleich noch das Salz dazu enthält: Paprika, Rosmarin, Thymian und Salbei.

Auf diese Weise bekomme ich knusprige und leckere Hähnchenschlegel mit einer schönen Kruste, die uns sehr gut schmecken und die wir gerne essen!

Guten Appetit!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin eine leidenschaftliche und sehr gute Köchin!

Ich bereite die genau so zu wie ein ganzes Hähnchen, also entweder als Brat- oder Paprikahuhn.

Garzeit natürlich dementsprechend verkürzen.

Meistens entweder in einer Marinade aus Chilli, Knoblauch, Ingwer und Limettensaft oder in einer Erdnusssoße die so lecker ist, das man gar nicht an den Herzinfarkt denkt den man dadurch riskiert.

Unterschiedlich. Meist aber im Backofen (knusprig) und dann mit verschiedenen Soßen, wie Curry, Paprika, Süß-sauer-scharf, Erdnusssoßel