Wie macht ein Blinder die Kacke von seinem Blindenhund weg?

3 Antworten

Blinde müssen das nicht tun. Sie sind davon befreit, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde zu entfernen, weil sie das nicht können. Andererseits kenne ich einen Mann ohne Arme mit einer Contergan-Missbildung, der trotz dieses starken Handicaps die Hinterlassenschaften seines Hundes aufnimmt, wobei er mit dem Gesicht sehr nah an diese heranreicht. Dafür braucht man dann auch eine konsequente Einstellung.

Die machen nicht überall einfach hin. Die zeigen an wenn die müssen

Ich denke, man entwickelt als Blinder ein Gefühl für sehr viel und erkennt wann der Hund am kaken ist. Und das aufgeben mit der töte geht dann bestimmt auch nicht so schwer, man weiß ja wo der Hund gerade ist