Wie mach ich eine Therapie?

1 Antwort

Bei den Therapeuten steht meistens dabei ob sie Kassenpatienten nehmen. Ja, man muss anrufen und um ein Erstgespräch bitten. Man kann sich glaub ich ca. 3 Termine lang treffen und gucken, ob man miteinander kann. Dann stellt der Therapeut oder die Therapeutin einen Antrag.

Leider sind viel zu wenig Therapieplätze da, weswegen die Suche sehr lange dauern kann. Es gab sonst immer Wartelisten, aber viele führen die nicht einmal. Ein halbes Jahr kann man schon damit rechnen.

Mit dieser Nummer bekommst du aber auf jeden Fall ein Erstgespräch und die können dir dann sagen, was du machen solltest:

https://www.116117.de/de/psychotherapie.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Sozialwissenschaften auch ein Studium

Alinaaax0
Beitragsersteller

Aber die Krankenkasse übernimmt sowas?

Apokalipstic605  24.09.2024, 19:20
@Alinaaax0

Wenn du zu den entsprechenden Therapeuten gehst, ja. Es gibt auch welche für Privatpatienten, aber das kostet halt so 130 Euro pro Stunde