Wie lernt man zu lernen?

3 Antworten

Anfangen und wiederholen-> es sich zur Routine machen und Spaß daran finden.

Man muss sich zusammenreißen und hinsetzen. Erst klein anfangen und sich dann steigern. Der Anfang ist das schwerste an der Sache

Indem man sich mit den verschiedenen Lerntypen auseinander setzt und daraus die beste Kombination für sich findet.

Ein bewährtes System ist das Karteikartensystem. Damit verbindest Du Optik, Haptik & Akustik

  • Handgeschriebene Karteikarten sind die Haptik
  • Das Lesen ist das visuelle
  • Das laut Vorlesen der Frage und Antwort ist akustisch