Wie lernt man takedown alleine?

5 Antworten

Antwort kommt etwas spät aber,

Kannst du schon shooten? lern das shooten Explosiv und schnell das ist schonmal das wichtigste. Ansonsten fiel mir grade nur training im verein an oder ein dummy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte RagingDemon bestätigt

Die bittere Wahrheit ist: du kannst Kampfsport nicht alleine lernen. Nicht Mal von Videos.

Natürlich kannst du paar katas lernen. (Selbst filmen dabei und dann mit den Quell Videos vergleichen.)

Aber kämpfen/Anwendung usw? No way.

Gute kampfsportler können sich evtl paar Ideen von Videos holen aber die wissen dass was sie sehen uns hören dann hoffentlich ein zu ordnen.

Videos schauen und die Technik nachmachen, aber so richtig lernen wie mit Partner geht halt leider nicht

Kannst versuchen irgendein Gegenstand wie Matraze oder so zu nehmen als "Partnerersatz" aber das Wahre ist das natürlich nicht

Ohne Partner oder guten Dummy geht das gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Dein Versuch das alleine zu lernen wird nicht von viel Erfolg gekrönt sein.

Ohne Partner der dir ein wenig Gegenwehr liefert wirst du das nicht effektiv anwenden und üben können.