Wie lernt man programmieren?

diderot2019  14.08.2022, 20:42

Wie alt bist du? An vielen Schulen werden solche Kurse angeboten.

3 Antworten

Ursprünglich angefangen durchs Gaming, dann kamen Websiten, Teamspeakserver, Gameserver, Scoreboards, Anti-Ddos Scripts.

Ich kann (nicht uneigennützig, bin investiert dort ^^) udemy.com nur sehr empfehlen, wenn es um Einstiege in Themen geht. Das ding ist nicht kostenlos, aber du kriegst acht mal mehr wissen vermittelt durch 12 Euro (Sales-Preise), als in einer 23-monatigen Fachinformatiker Ausbildung.

Die Entscheidung, ob es dir das wert ist, liegt natürlich bei dir.

Youtube Videos sind eigentlich ziemlich gut zum lernen, man muss nur wissen wo man ansetzen muss.

Du musst natürlich wissen was du Programmieren möchtest und noch wichtiger für was. Weist du denn schon für welche Plattform du entwickeln möchtest und welche Programmiersprache du benutzen möchtest?

Du musst dir dann auch erstmal die Grundlagen beibringen und am besten nicht direkt in dein Projekt reinspringen.