Wie lerne ich das am besten?

2 Antworten

ja in Exkursionen, wenn die Pflanzen Blätter bzw. Knospen zeigen und es gibt Bestimmungsbücher, die sich auf diese Merkmale konzentrieren und es sich von jemanden mit Erfahrung erklären lassen, der die Unterschiede kennt. Dafür gibt es zumeist Praktika, Botanikkurse, Bestimmungsübungen. Wenn man das alles zusammen macht, kann es klappen.

Klok23
Beitragsersteller

Ohne das ist es sowieso unmöglich, aber man kommt nicht dran rum selbst in ruhe zu lernen, und da tu ich mir grad schwer, man hat ja nicht immer einen Förster zur Hand

CliffBaxter  05.05.2024, 14:33
@Klok23

ja genau, du musst die Infos aus den Veranstaltungen mitnehmen, die haben ja meist auch noch Skripte und dann mit Bestimmungsliteratur es an Objekten selbst versuchen :D ich hab da auch ein Semester mit verbracht, wenn man es nicht wiederholt, vergisst man vieles wieder. Deswegen auch immer an Exkursionen teilnehmen, wenn es geht.

Klok23
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Von wo soll ich ja auch sonst lernen?

Aus der Fantasie raus? Natürlich kann man nur Skripte nehmen..

Es gibt da keine besondere Methode, lern es bis du es kannst. Es sind nur 70, das hast du schnell gelernt.

Klok23
Beitragsersteller

Wäre es nur das würde ich mir keine Sorgen machen, aber es ist noch ein Haufen anderes Zeug auch dabei.

So ca. 800 Seiten.