Wie leben die Menschen in Deutschland wo in der Nähe kaum größere Städte gibt?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt genügend Arbeit auch auf dem Land. Supermarkt, Industriegebiete, Ingenieurbüros, Krankenhäuser.
Vielleicht solltest du mal in so eine Region fahren. Dann verstehst du das besser.

Grundzentren gibt es dort sehr viele und Mittelzentren auch. Da findest du eigentlich alles. Hat dann nicht wirklich was mit einer Metropolregion zu tun. Für Universitäten muss man dann halt pendeln oder umziehen. Das wäre der Unterschied. Aber so weit sind sie im Vergleich dann auch nicht voneinander entfernt.

Es hat auch Vorteile, ruhig zu leben! Du hörst die Vögel, siehst die Natur und Dein Geist kann tanken. Ich empfinde es als das Paradies. Ich brauche keinen Verkehrslärm neben meinem Kaffee in einem Café.

Ich denke, es kommt drauf an, was man gewöhnt ist - womit man aufwächst. Und wo die Vorliebe eben ist: Der eine braucht Remmidemmi - der andere die Ruhe.

Kommt auf die Gesamtumstände an.

Mein Dorf hat 3300 Einwohner, Schule, Ärzte, Fleischer, drei Bäcker in zu-Fuß Reichweite, weitere Ärzte, noch eine Schule, sieben Supermärkte und Kneipen /Restaurants in Fahrrad-Entfernung im Nachbarort.

In die Großstadt in der Nähe zieht mich nix, außer ich muß zum Bahnhof oder Flughafen ect.

Einen Ort weiter ( 1300 Einw. / ca. 8 km entfernt ) sieht das schon wieder anders aus, weil da gibt es nix außer einer Kneipe und einer Tankstelle.

Das ist aber eigentlich nur dann ein Problem, wenn man kein Auto hat.

Zum Griechen, Chinesen oder Italiener drei Dörfer weiter zu kommen dauert aber nur 10 Minuten und man muß keinen Parkplatz suchen.

Arbeitslos sind hier nur die, die arbeitslos sein wollen. Jobs gibts genug in den meisten Bereichen, die Arbeitswege sind allerdings manchmal ein bisschen länger.

Also ich wohne im tiefsten Niederbayern.

Hier leben die meisten in relativ hohem Wohlstand. Die Mietpreise sind noch bezahlbar, Cafes und vorallem Wirtshäuser gibts genug.

Zum arbeiten muss man eventuell etwas pendeln, dafür ist der Verkehr eher übersichtlich.

Kommt halt drauf an was man will, in meiner Jugend habe ich das Kaff verflucht weil da halt nix los ist.

Heute möchte ich nirgendwo anders mehr hin. Traumhafte Natur außen rum, es ist ruhig und die Menschen sind nicht ganz so ausgeflippt wie in der Stadt.

etwas besseres gibt es nicht, als auf dem Lande mit dem Meer vor der Tür zu leben (Norddeutschland) und hier wird viel für Urlauber getan, also gibt es hier auch Kinos, Kaffes, Kitesurfen, Segeln, Angeln, Wandern, Radtouren und und und

Menschenmassen die ich nicht einmal verstehe, nein Danke