Wie lasse ich aktuelle Themen auf der Welt nicht so stark an mich ran?

3 Antworten

Wir alle neigen dazu, uns von den Nachrichten beeinflussen zu lassen, mit denen wir täglich überschwemmt werden. Zum überwiegenden Teil sind es schlechte Nachrichten, die dazu angetan sind, uns zu deprimieren, in Aufregung zu versetzen oder uns Angst einzujagen. Wir müssen lernen, alle destruktiven Suggestionen von uns zu weisen und durch eigenes konstruktives Denken zu ersetzen, durch Gedanken, die uns aufbauen und geistig erheben. Angst ist heute weit verbreitet. Wenn Sie zulassen, dass die der Angst erwachsenden negativen Suggestionen sich ihrer bemächtigen, kann es sein, dass Sie, wie viele Menschen unserer Zeit, einer Angstneurose anheimfallen und als Folge derselben nicht nur ihre seelische, sondern auch körperliche Gesundheit gefährden. Wir sind alle tagtäglichen Suggestionen ausgesetzt, guten wie schlechten. Und wir sind dem Durchschnittsdenken ausgesetzt, diesem irrationalen Geist der Masse, der uns zeitlebens umspült. Dieser Einfluss wirkt immer beschränkend. Lassen Sie sich in jeder Hinsicht nicht von außen beeinflussen. Horchen Sie auf die Ihnen innewohnende Weisheit des unendlichen Geistes. Diese sagt Ihnen, dass Sie dazu geboren sind, sich auf höchster Ebene zu verwirklichen und ein gesundes, erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. Hören Sie auf, ein Sklave fehlgeleiteter Ansichten und falscher Überzeugungen zu sein, nur weil diese ihnen von außen suggeriert wurden. Denken Sie frei und unabhängig!!

Medien abdrehen - du kannst es zur Zeit nicht ändern was dort passiert - so furchtbar das auch ist..

Akzeptieren, dass Menschen schrecklich sind und du die Situation nicht ändern kannst. Etwas Medien Detox schadet sicher auch nicht.

Karlitakanlo35
Beitragsersteller

Ich habe nur das Gefühl, dass ich mir das auf Instagram anschauen MUSS damit es mehr Menschen angezeigt wird durch mehr likes und Aufmerksamkeit etc… Aber hast recht, man muss aufhören wenn man dran kaputt geht. Und soweit ist es bei mir gerade