Wie lange soll ich ihm Zeit geben?

Torbenn  11.09.2024, 08:06

Was war der Grund für die Trennung?

Miauchen0521
Beitragsersteller

Um es kurz zu fassen habe mich selbst runtergemacht bei ihm das hat ihn verletzt genervt und ist sauer geworden ist schon öfters passiert aber habe offen mit ihm darüber geredet..

3 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser Situation befindest. Wichtig ist, dass du dir zunächst bewusst machst, dass dein Selbstwertgefühl ein Thema ist, an dem du langfristig arbeiten musst – und das machst du ja bereits mit professioneller Unterstützung.

Bezüglich deines Ex-Freundes: Gib ihm jetzt den Raum und die Zeit, die er braucht. Du hast ihm bereits gezeigt, dass es dir leid tut und dass du bereit bist, an dir zu arbeiten. Mehr kannst du im Moment nicht tun. Manchmal brauchen Menschen Abstand, um ihre Gefühle zu sortieren.

Nutze diese Zeit auch für dich selbst. Konzentriere dich darauf, dein Selbstwertgefühl weiter aufzubauen und dich selbst besser kennenzulernen. Wenn dein Ex-Freund bereit ist, wieder mit dir zu sprechen, wird er es tun. Bis dahin ist es wichtig, dass du auf dich selbst achtest und dich auf deine eigene Heilung konzentrierst.

Letztendlich kannst du niemanden dazu zwingen, eine Beziehung fortzuführen, aber du kannst die Zeit nutzen, um an dir selbst zu arbeiten und für die Zukunft stärker daraus hervorzugehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Miauchen0521
Beitragsersteller

Dankeschön werde ich aufjedenfall sowieso noch machen muss mich ansporn mehr zu tun und auch das Handy weglegen

UnknownId297  11.09.2024, 08:22
@Miauchen0521

Hier ist eine einfühlsamere Antwort:

"Das klingt nach einer tollen Entscheidung. Ich glaube an dich, dass du das schaffen wirst! Wenn du mal jemanden zum Reden brauchst oder einen Rat suchst, bin ich jederzeit gerne für dich da. Manchmal hilft es, zu wissen, dass man nicht alleine ist. 😊"

ich bietet dir meine Unterstützung jederzeit an.

Er hat Schluss gemacht. So was macht und sagt man haargenau nur einmal. Und das wars.

Und jetzt kommts du angekrochen und willst was von ihm? Nicht dein Ernst, oder? Er kann dich also wegwerfen und du dackelt brav wieder an? Bettelst das er dich wieder erhört? Wie schwach bist du?

Er hat Schluss gemacht! Ende aus Finito!

Noch mal anfangen ist Kindergarten. Das geht dann immer so weiter. Zoff, er geht du rennst hinterher.......

Das "nachdenken" und alles in einer Beziehung ist für mich Kindergarten.

Wenn er dich liebt hätte er nicht Schluss gemacht.

Lasst es einfach.