Wie lange soll ein Mensch am Tag wach sein?

6 Antworten

So, dass man auf 8 Stunden Schlaf kommt. 15-16 Stunden auf sein ist wohl der Durchschnitt.

es ist wichtiger einen Rhythmus beim sxhlafen zu haben. Wenn du um Sieben Uhr aufstehst und Acht Stunden schlaf pro Tag braucjst, dann geh um 23 Uhr ins Bett. Passe deine Wach Phasen am besten am Schlaf an, der ist nämlich am wichtigsten

So das je nach Erschöpfungsgrad, 7-10h Schlaf drinnen sind.

Kommt auf das Alter an, aber 8-10 Stunden sind mindestens Zeit wenn ich um 7uhr aufstehen muss wurde ich schauen das ich spätestens um 22 Uhr eingeschlafen bin

Hängt davon ab wie viel Schlaf du benötigst. Zwischen 1 Uhr Nachts und 21 Uhr ist alles denkbar und im Rahmen.

NewVegas2019
Beitragsersteller

Ich muss wegen Sommerferien nicht zu einer bestimmten Zeit aufstehen aber ich will nicht meine Lebenserwartung verringern deswegen will ich das wissen

Katzenblau  19.08.2024, 20:37
@NewVegas2019

Aha. Du bist also ein Teenager, die gerne mal 10 Stunden Schlaf am Tag brauchen weil das Gehirn im Umbau ist.

NewVegas2019
Beitragsersteller
@Katzenblau

10 Stunden am Stück oder mit einer kurzen Aufwachphase dazwischen? Weil ich könnt nie im Leben 10 Stunden durchschlafen