Wie lange muss ich 300kcal essen um 4.7kg abzunehmen?

3 Antworten

Um deine Frage anders zu beantworten:

Um ein Kilogramm abzunehmen braucht man ein Defizit von 7000 kcal. Außerdem ist ein Kilogramm auch die gesunde Obergrenze, was man innerhalb einer Woche abnehmen sollte, alles andere ist nicht gut

Pro Tag verbrennst du, wenn du nichts tust, also nur durch bloße existieren knapp 2000 kcal. Um mehr zu verbrennen, muss man sich bewegen und Sport machen. Das wäre gesund.

Der gesündeste Weg, um abzunehmen ist es, nicht weniger zu essen, sondern mehr Sport zu machen. (Es sei denn, du isst täglich zwei whopper, dann solltest du dir Gedanken machen...)

1kg Fett hat 7.000Kcal

Du müsstest 110 mal 300Kcal zu viel zu dir nehmen

Aber nur 300 Kcal zu dir zu nehmen ist unfassbar schädlich. Esse normal 1200 - 1900 täglich und du nimmst trotzdem ab

8-10x am Tag für ca. 2 Monate

Hanz556
Beitragsersteller

Kannst du mir bitte deine Antwort erklären

SimpleHuman  07.09.2024, 13:38
@Hanz556

Du brauchst einen kalorienüberschuss um zunehmen zu können.

Mit 300kcal am Tag bist du sehr schnell nur noch ein Strich in der Landschaft oder in 2-3 Monaten nicht mehr unter uns

Vielleicht hast du aber auch einfach eine 0 vergessen und meinst 3000kcal

SimpleHuman  07.09.2024, 14:32
@Hanz556

Dass 300kcal am Tag zu wenig sind und du nichts zunimmst sondern früher oder später deswegen stirbst