Wie lange könnte ein Mensch mit vielen Aneurysmen im Kopf leben?

5 Antworten

Wie lange könnte ein Mensch mit vielen Aneurysmen im Kopf leben?

Pauschal erstmal bis es rupturiert, wobei jedoch auch ca. 20 % eine Hirnblutung aufgrund eines geplatzten Hirnarterienaneurysma ohne Schäden überleben. Eine weitergehende medizinische Behandlung ist natürlich von Vorteil.

Sofern das Risiko einer Ruptur das Risiko einer operativen Verschließung übersteigt sollte man natürlich über diesen präventiven Eingriff stark nachdenken.

Bis das er Tod ist.

Das kann jetzt sein oder erst in 19Jahren

"Viele Aneurymsmen im Kopf" sind eine tickende Zeitbomne!

Denn wenn auch nur ein einziges Aneurysma platzt, ist es um den Menschen geschehen! Ein Hirnblutung überlebt er nicht!

Bei zwei Aneurysmen ist die Gefahr noch größer!

Und bei "vielen Aneurysmen im Kopf" steht er praktisch bereits bis zum Hals im Grab! Und er tut gut daran, sein Erbe zu regeln und sich um seine Beerdigung zu kümmern! Denn der Tod sitzt ihm sekündlich im Nacken!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Solange keins platzt hat man eine normale Lebenserwartung.

Solange sie nicht platzen, stirbt man nicht daran.

Kitty35
Beitragsersteller

Und wenn es sehr viele sind? Dann platzt doch sicher mal eins.