Wie lange können sich die Amerikaner ihre Regierungen noch leisten?

4 Antworten

Noch lange, da die anderen Staaten ja auch alle verschuldet sind. Wer profitiert sind die Reichen in allen Staaten, die mit Steuerhinterziehungen diesen Verschuldungen entgehen.

Hallo 🙋‍♂️,

Bis die Zentralbank kein Geld mehr drucken kann.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Geschichte & Politik studiert. 🎓

Immer. Ein Staat in Eigenwährung kann theoretisch unendlich viele Schulden aufnehmen. Solange die US Wirtschaft wächst und gedeiht, ist das auch kein Problem. Das Vertrauen in die volkswirtschaftliche Leistungsfähigkeit bleibt

Naja, eine Regierung wird es wohl geben müssen. Ma könnte sie bestenfalls verschlanken. So könnte z.B. ein Gouverneur turnusmäßig zum Vizepräsidenten bestimmt werden, hat sich in Deutschland bewährt und spart Geld.