Wie lange kann es dauern das zu überwinden?

2 Antworten

Braucht sowas Zeit? Wie lange? Mehrere Tage oder sogar 2-3 Wochen?

Sowas kann auch Monate dauern, nach eineem Belastenden Erlebnis reagiert der Körper mit einer Akuten Belastungsreaktion, was völlig normal ist. Wichtig ist das du da nicht alleine stehst und dir unterstützung holst und es soweit verarbeitest wie es geht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Gesundheit261
Beitragsersteller

Heißt Unterstützung Psychologe? Oder nur Familie und Freunde? Habe ja eigentlich keine bekannte Psychisch Erkrankung.

JoeMamaGF  11.09.2024, 20:06
@Gesundheit261

Am besten wäre ein Psychologe. Aber es ist auch wichtig ein unterstützendes Umfeld zu haben wie Familie und Freunde.

Eine Akute Belastungsreaktion kann natürlich auch in eine Akute Belastungsstörung übergehen. Wobei es zu einem Problem wird, daher ist es wichtig früh unterstützung zu bekommen.

Für solche Themen sind Lebens und Sozialberater / psychologische Berater da. -> sprich um deine Gesundheit zu stärken

um vergangenes los zu lassen und neues aufzubauen.

oft "geht es iwie von selber wieder" ---> schneller und besser geht es sicher mit Unterstützung.

Liebe Grüße

Daniela

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung