wie lange kann ein handy maximal halten?

4 Antworten

Das Halten ist nicht das Problem. 20 Jahre und länger sind drin.

Leider werden die meisten Smartys nicht weiter mit Updates versorgt. Dadurch werden dann irgendwann Apps nicht mehr funktionieren und das Smarty wird damit nutzlos.

So geschehen bei meinem Samsung S5 Neo. Eine KYC Anmeldung auf Krypto Börsen war damit leider nicht mehr möglich. Diverse Apps ließen sich nicht mehr installieren.

Da musste leider ein neues her...

 google sagt ca. 5 jahre aber stimmt das wirklich?

Nein, das ist definitiv falsch.

Wie lange ein Handy letztendlich hält hängt sehr stark von der Person ab.

Theoretisch kann ein Handy länger als 10 Jahre halten, aber realistisch gesehen geht es irgendwann vorher schon kaputt (beispielsweise durch einen Sturz oder der Akku bläht auf)

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Kommt wie immer sehr auf's Handy an.

Mein Vater hat eins, das hab' ich vor 6 Jahren verwendet.

Meines (Galaxy A8) hält jetzt schon 6 Jahre und denkt nicht daran, den Geist aufzugeben. Bisher noch keine Reparaturen, Akku läuft noch prima.